Yoko

Ich frage mich, wie ich mein Auto am besten für die nächste Inspektion fit machen kann. Meine letzte HU ist schon eine Weile her, und ich habe ein ungutes Gefühl, dass es dieses Mal nicht so reibungslos laufen wird. Was sind die wichtigsten Dinge, die ich im Vorfeld kontrollieren sollte? Ich möchte vermeiden, dass es zu Problemen kommt oder ich am Ende ohne Plakette dastehe. Gibt es vielleicht eine Art Checkliste oder Tipps, um sicherzustellen, dass alles den Anforderungen entspricht?
Berner

Super, dass du dich frühzeitig um die Vorbereitung kümmerst – das erspart dir eine Menge Stress. Die Hauptuntersuchung Dortmund läuft im Grunde ganz entspannt ab, wenn du vorher einige Basics checkst: Achte darauf, dass alle Lichter funktionieren und deine Reifen noch genug Profil haben (mindestens 1,6 mm). Ich habe einmal vergessen, den Verbandskasten zu erneuern, und das hat mir tatsächlich Probleme bereitet. Auch die Scheibenwaschanlage und die Hupe nicht vergessen!
Wenn du diese Punkte durchgehst, bist du definitiv auf der sicheren Seite. Und falls du dir unsicher bist, bieten Werkstätten wie die in Dortmund einen kleinen Vorab-Check an, der dir den letzten Schliff gibt.
Bennett

gehe vorher in eine Werkstatt und lass es durchchecken
Huffo

Ich würde es auch so machen

Zurück zu „RescueSuite“