Seite 1 von 1

Langfristig fit bleiben – welche Methoden nutzt ihr?

Verfasst: 11.11.2024 15:35
von Berner
Hallo zusammen,
ich habe neulich einen Artikel über die Bedeutung von Gelenkpflege gelesen, besonders, wenn man älter wird. Das hat mich irgendwie zum Nachdenken gebracht, wie ich schon jetzt vorbeugen kann. Man möchte ja mobil und aktiv bleiben, ohne irgendwann Schmerzen beim Treppensteigen zu haben.
Welche kleinen Schritte kann man in den Alltag einbauen, die langfristig einen Unterschied machen?

Re: Langfristig fit bleiben – welche Methoden nutzt ihr?

Verfasst: 15.11.2024 15:10
von Yoko
Kleine Schritte summieren sich auf jeden Fall. Bei mir ist Kollagen ein Muss geworden, weil ich merke, wie viel Belastung ich meinen Gelenken durch Sport zumute. Kollagen gibt ihnen die Festigkeit zurück, die man spürt, wenn man nicht einfach nur im Alltag „überlebt“, sondern alles mit Energie macht.
Das Gute ist: Es ist schnell in den Alltag integriert – ein Shake am Tag, und ich habe alles, was ich brauche!

Re: Langfristig fit bleiben – welche Methoden nutzt ihr?

Verfasst: 09.12.2024 14:43
von Bennett
Da kann ich ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern. Ich hab mich früher kaum um so etwas gekümmert und einfach gelebt. Dann kamen irgendwann die Beschwerden. Seit ich Kollagen einnehme, habe ich aber wirklich das Gefühl, dass ich meinem Körper endlich mal etwas zurückgebe. Es gibt ihm quasi die Bausteine, die er braucht, und das Gefühl, etwas Gutes für sich zu tun, macht auch mental was her. Und wie man unter vitaminexpress.org ersehen kann, sind Kollagen bereits Bestandteile des menschlichen Körpers, ich gebe ihm also nichts fremdes

Re: Langfristig fit bleiben – welche Methoden nutzt ihr?

Verfasst: 15.12.2024 11:15
von Huffo
Danke für die Idee